Grillfest 2019

01.07.2019
Sonne satt, einen heißen Grill und kühle Getränke, was will man mehr?

Am vergangen Sonntag den 30.06 traf sich, bei hochsommerlichen Temperaturen um 34°C, die Abteilung Ju-Jutsu zum alljährlichen Grillfest auf dem Sportgelände "Schwarzwäldle". Eingeladen waren alle Vereinsmitglieder plus Familie und Freunde der Abteilung.

Bereits um 11 Uhr wurde der Grill eingeheizt, sodass eine Stunde später der Grillspaß beginnen konnte. Für das leibliche Wohl gab es, neben dem selbst mitgebrachten Grillgut, zahlreiche Salat- und Beilagenvariationen. Eventuell noch nicht ausgefüllte Magenräume konnten abschließend mit verschiedenen Kuchen und Süßspeisen zuverlässig gefüllt werden. Gekühlte Getränke konnten vor Ort günstig erstanden werden.

Wer sich bei den hohen Temperaturen sportlich betätigen wollte, konnte dies auf verschiedene Art uns Weise tun. So lagen mitgebrachte Stelzen und Badminton Schläger bereit zum Gebrauch, den größten Anklang fanden bei den Kindern aber die Spritzpistolen, was zu einer ganztägigen Wasserschlacht führte.

Kraft, Konzentration und ein gutes Auge konnte man beim Bogenschießen wunderbar in Einklang bringen. So wurden Bögen mit verschiedenen Zuggewicht für den einfachen Einstieg für Kinder und Erwachsene bereitgestellt. Geschossen wurde auf eine, nicht weit entfernte, Zielscheibe. Wer die Zielscheibe nicht traf, durfte erleben, wie gut doch Pfeile in Sachen Tarnung, in kurz geschnittenem Gras, sein können. So wurden ein verschossener Pfeil erst ca. eine Stunde später wieder gefunden.

Gegen 16 Uhr lößte sich die Veranstaltung dann langsam auf. Die Glut wurde gelöscht, die Tische aufgeräumt und der Rost für das nächste Grillfest im Haus verstaut.

Wir hatten einen wunderschönen Tag und freuen uns schon auf das nächste Grillfest im Jahr 2020.